Orthodoxe Theologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Orthodoxer Semestereröffnungsgottesdienst für das SoSe 2008

allerheilkirche_13_23Am Freitag, den 18. April 2008, um 18.00 Uhr s.t. findet der orthodoxe Semestereröffnungsgottesdienst in der Griechisch-orthodoxen Allerheiligenkirche(Ungererstr. 131, U6: Nordfriedhof) statt.

Weil die orthodoxen Christen sich noch in der Großen Fastenzeit befinden, wird die Liturgie der Vorgeweihten Gaben unter Mitwirkung aller orthodoxen Geistlichen Münchens zelebriert werden. Diese nur in dieser Zeit gefeierte Form der Liturgie wird auf den römischen Papst, den hl. Gregor den Großen („Dialogos“, † 604), zurückge¬führt und stellt ein besonderes Zeugnis von der Einheit altkirchlicher Tradition dar. Alle Gläubige und Freund/Innen der Orthodoxen Kirche sind herzlich eingeladen!

Dies wäre auch eine gute Gelegenheit für orthodoxe Studierende aller Fachrichtungen sowie verschiedener Nationalitäten, sich dort zu treffen und kennen zu lernen.

gez. Prof. Dr. Konstantin Nikolakopoulos
(Vorsitzender der Ausbildungseinrichtung für Orthodoxe Theologie)