Orthodoxe Theologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Seine Heiligkeit Irinej hat der Herr zu sich gerufen

Ewiges Gedenken!

20.11.2020

Seine Heiligkeit, Patriarch Irinej (Serbische Orthodoxe Kirche) hat der Herr am vergangenen Freitag, 20. November 2020 im Alter von 90 Jahren zu sich gerufen.

Wir werden die innige Verbundenheit des verewigten seligen Patriarchen mit der Orthodoxen Theologie in München nicht vergessen. Seit jeher hat er unsere orthodoxe Ausbildungseinrichtung bei mehreren Kontakten unterstützt, zuletzt bei dem im Sommersemester 2013 stattgefundenen Besuch einer großen Delegation unserer Einrichtung im Rahmen einer Studienreise des Zentrums für Ökumenische Forschung in der Patriarchatsresidenz in Belgrad. Darüber hinaus hatten wir die Freude und die Ehre gehabt, dass der selige Patriarch Irinej am 4. Dezember 2013 unsere Ausbildungseinrichtung in München besucht und gesegnet hatte (Meldung aus dem Archiv)

Unser Dreieiniger Herr möge ihm die ewige Ruhe gewähren, damit er im himmlischen Altar Gottes mit allen Heiligen auch für uns betet und nun vom Himmel uns auch segnet. Ewiges Gedenken!


Die offizielle Todesanzeige finden Sie auf der zweisprachigen Website der Serbischen Orthodoxen Kirche!

 



Servicebereich